Pufferspeicher


Kleinpuffer 50, 80 & 100 l

Der Kleinpuffer wurde konzipiert, nachdem sich bei Anlagen im Betrieb oftmals herausgestellt hatte, dass ein, wenn auch nur minimales, Puffervolumen für einen effizienten Betrieb notwendig gewesen wäre. Idealerweise v.a. dann, wenn der räumliche Platz im Technikraum nicht gegeben ist.

 

Die Puffer sind aus Stahl gefertigt. Die Anschlüsse lassen verschiedene Hydrauliklösungen zu. Dank der aufgesetzten Lasche kann der Kleinpuffer an der Wand befestigt werden (zusätzliche Stabilität). Der Behälter ist mit 50 mm PU fix eingeschäumt und hat einen Skaimantel in silbergrau.

 

Durchmesser: 40 mm, inkl. Dämmung

Betriebsdruck: 3 bar (Prüfdruck: 4,5 bar)

Kleinpuffer von Solar hoch 2


Pufferspeicher Standard ohne Wärmetauscher

Der Solar hoch 2 Standard Pufferspeicher ist in den Grössen von 300 - 5.000 Liter ohne Wärmetauscher erhältlich. Er ist ideal geeignet für den Einsatz als hydraulische Weiche, Puffer oder Energiespeicher.

Pufferspeicher ohne Wärmetauscher von Solar hoch 2


Pufferspeicher Standard mit Wärmetauscher

Der Solar hoch 2 Standard Pufferspeicher ist in den Grössen von 500 - 5.000 Liter mit 1 Wärmetauscher und von 800 - 3.000 Liter mit 2 Wärmetauschern erhältlich. Er ist ideal geeignet für den Einsatz als hydraulische Weiche, Puffer oder Energiespeicher in Verbindung mit Solar oder einer anderen Wärmequelle.

Pufferspeicher mit Wärmetauscher von Solar hoch 2